Brennerei Roder

Kontaktdaten

Angebotene Whiskys:

Frank´s Suebisch, Single Grain, Jamaika Rum Cask Finish, 9 Jahre, 45%

Besichtigung / Führung:

Derzeit werden keine Führungen angeboten, aber in der Destillathek bedient Sie der Brennmeister (meistens) höchstpersönlich. Hier können Fragen zur Herstellung beantwortet, Hintergründe erläutert und selbstverständlich auch Produkte verkostet werden.

Öffnungszeiten:

Destillathek
Schlosserstraße 13
73433 Wasseralfingen

Fr: 14-19 Uhr, Sa: 9-13 Uhr

Die Whiskyherstellung bedeutet Berufung und Lebensfreude, und die Region am Fuße der rauen, schwäbischen Alb bietet dafür die besten Bedingungen. Hier wird in bereits dritter Generation die Familienbrennerei von Brennmeister Frank Roder geführt: Seit 1960 erzeugt man hier, in traditioneller Handarbeit, neben edlen und aromatischen Bränden, Geisten und Likören mit liebevoller Sorgfalt und brennender Leidenschaft – uns mittlerweile auch Whisky. Als Abfindungsbrennerei mit begrenztem Herstellungskontingent wird die Brennerei als „Ein-Mann-Betrieb“ geführt, nach dem Motto „klein, aber fein“: Alles stammt aus einer Hand, von der Einmaischung über die Herstellung, Reifung und Abfüllung bis zum Vertrieb. Auch den Whisky erweckt Roder zum Leben und haucht ihm Geist und Seele ein. Dabei begleitet er ihn bei seiner jahrelangen Reifezeit. Bis am Ende das Licht goldgelb in ihm schimmert, aus ihm ein Duft der Heimat wogt und er seinen Genießer verwöhnt. Das ist der Suebisch Whisky – ein echter schwäbischer Whisky. Wer ihn genießt, gönnt sich eine Atempause vom Alltag. Die unsichtbaren Energien des Whiskys werden freigesetzt und verführen die Sinne. Ruhe kehrt ein. Ruhe, begleitet von Aromen, die der Whisky während seiner Reifung gesammelt hat.