Destillerie & Brennerei Heinrich Habbel Liqueur Manufactur / Hillock Park Distillery

Kontaktdaten

Angebotene Whiskys:

Hillock White Dog, Kornbrand
Hillock 4 Chief, German Rye, 4 Jahre
Hillock 5 3/4 Peated, German Single Malt, 5 3/4 Jahre
Hillock 6, German Single Malt, 6 Jahre
Hillock 6 Ex Bourbon, German Single Malt, 6 Jahre
Hillock 6 Portwine, German Single Malt, 6 Jahre
Hillock 6 Sauternes Single Cask, German Single Malt, 6 Jahre
Hillock 6 Triple Wood, German Single Malt, 6 Jahre
Hillock 12, Single Malt, 12 Jahre
Hillock Honey, Single Malt Liqueur refined with real honey
Hillock Honey & Herbs, Single Malt Liqueur refined with real honey and herbs
Hillock Cream, Cream Liqueur with finest Single Malt Whisky

Besichtigung / Führung:

Verkostungen gibt es ab 10 Teilnehmern für 12 € pro Person. Einmal im Monat findet ein Whisky Tasting unter verschiedenen Mottos statt.

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 8-18:30 Uhr, Sa: 10-13 Uhr

Seit 1878 ist die Destillerie & Brennerei Heinrich Habbel im nordrhein-westfälischen Sprockhövel, eine der Wiegen des Ruhrbergbaus, bereits im Familienbesitz. Bereits damals wurden Roggen und Weizen zu Schnäpsen und Kräuterdestillaten verarbeitet. 1977 destillierte Michael Habbel dann erstmals seinen „Uralten Whisky“. Der Whisky wurde mehrmals auf internationalen Messen wie beispielsweise der InterWhisky 2016 mit dem Germany´s Best Whisky Award (GBWA) ausgezeichnet. 2011 stieg schließlich Tochter Michaela Habbel in vierter Generation in das Familienunternehmen ein und leitet seither gemeinsam mit ihrem Vater die Brennerei. Unter anderem wurde 2013 eine weitere, neue Brennerei erbaut – die „Hillock Park Distillery“ mit 1.700 l Fassungsvermögen – auf der heute die verschiedenen Hillock Whiskys destilliert werden. 2018 erschien der Hillock 4 Chief German Rye, später auch Single Malts. Gemäß der Tradition ist das Unternehmen eine Manufaktur, ein klassisches Handwerk, das mit viel Liebe zum Detail überzeugt. Dieser Gedanke wird seit Generationen bewahrt und gehört zur heutigen Philosophie des Unternehmens. Geboten ist auch ein Bistro (einst eine Fuhrmannskneipe), ein Whiskyladen und das „Hillock Warehouse“ mit Tasting-Programm.