Verband Deutscher Whiskybrenner – Wir werden wachsen
Verband Deutscher Whiskybrenner - Logo
Menü

Bunter Rückblick auf die Whisky Messe Wuppertal

Bunter Rückblick auf die Whisky Messe Wuppertal

Zur ersten Messe für den Deutschen Whisky hatte Kay Hoffmann vom Café Zweistein nach Wuppertal eingeladen und 28 Aussteller folgten am 10. September 2017 seinem Ruf. Im großzügigen, hellen Ausstellungsraum des Autohauses Pro Car standen sie in gespannter Erwartung bereit: Ist das Interesse am deutschen Whisky mittlerweile groß genug, um eine so spezielle Whiskymesse mit genügend Besuchern zu füllen?

Schon wenige Stunden nach Türöffnung stand fest, dass die Antwort ein eindeutiges „Ja!“ ist. Über 1.000 Whisky Interessierte besuchten die Messehalle, verkosteten, informierten und unterhielten sich. Bekannte große deutsche Whiskyhersteller präsentierten ihre Produkte ebenso wie kleine eher regional bekannte Brennereien. Das Zweistein-Team sorgte mit ihrem legendären Hamburger aus eigener Produktion für begleitende feste Nahrung und ein Rahmenprogramm setzte musikalische Akzente.

Die vielen positiven Rückmeldungen seitens der Besucher und der Aussteller gleichermaßen bestärkten Kay Hoffmann, dass die Zeit reif war für eine Messe für den Deutschen Whisky.  Und es wird nicht bei einem einmaligen Event bleiben, denn der Folgetermin bereits fest: Am 9. September 2018 findet die nächste Whisky Messe in Wuppertal statt.