Verband Deutscher Whiskybrenner – Wir werden wachsen
Verband Deutscher Whiskybrenner - Logo
Menü

Der VDW auf dem Continental Whisky Market in Stuttgart

Der VDW auf dem Continental Whisky Market in Stuttgart

Im zweiten Jahr wurde im Rahmen der Slow Food Messe in Stuttgart ein Continental Whisky Market veranstaltet. Vom 31. März bis zum 3. April konnten die Besucher an Ständen von Brennereien und an einer umfangreichen WhiskyThek mehr als  100 verschiedene Produkte von kontinentaleuropäischen Whiskybrennereien verkosten. Das ist nur ein kleiner Teil der in Europa produzierten Whiskys, denn mittlerweile kaum mehr ein Land, dass nicht eine Whiskybrennerei sein eigen nennt.
„Qualität statt Masse“ ist das Credo des Slow Food – Vereins, der bereits 1986 als Antwort auf die zunehmende Zahl von Schnellrestaurants ins Leben gerufen wurde. Seit 10 Jahren wird nun die Slow Food Messe in Stuttgart veranstaltet und die Zahl der Aussteller ist in dieser Zeit von 100 auf 549 angestiegen. Mit regionalen Zutaten und in handwerklicher Tradition produzieren müssen die Betriebe, die auf dieser Slow Food, dem „Markt des guten Geschmacks“ ausstellen.
Unsere Whiskybrenner erfüllen diese Kriterien und so fanden sich auch zahlreiche VDW-Whiskys unter den angebotenen Produkten. Sie stießen auf großen Anklang bei den Messebesuchern, deren Feedback eindeutig war: Die kontinentaleuropäischen Whiskys sind eine wertvolle und hochwertige Ergänzung des internationalen Whiskyangebotes. Ein richtiges Slow Food eben!