Verband Deutscher Whiskybrenner – Wir werden wachsen
Verband Deutscher Whiskybrenner - Logo
Menü

Initiative „Verantwortung von Anfang an“ hat einen neuen Internetauftritt

Initiative „Verantwortung von Anfang an“ hat einen neuen Internetauftritt

Whisky ist ein wunderbares Genussmittel, aber man darf nicht darüber hinwegsehen, dass es sich um hochprozentigen Alkohol handelt, mit dem verantwortungsvoll umgegangen werden sollte.

Der Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung des BSI (Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie) hat eine seiner Informationsseiten einem Relaunch unterzogen. Der Webauftritt  www.verantwortung-von-anfang-an.de informiert über Risiken durch Alkoholkonsum in der Schwangerschaft und wirbt für kompletten Verzicht auf Alkohol während dieser Zeit. Ein neues Aufklärungsvideo und zahlreiche Informationen und Tipps wollen werdenden Eltern, aber auch den Angehörigen, Hilfestellung und Rat geben.

Zusätzlich verteilt der Arbeitskreis auch „Happy Me“ Taschen an werdende Mütter (2017 waren es 20.000 Stück) und weitere Flyer und Broschüren in gynäkologischen Praxen. Das Interesse an dieser Information ist groß und das Feedback zeigt, dass diese Aufklärungsarbeit wichtig und erfolgreich ist: Während einer Evaluierung in den Praxen gaben 69% der Befragten Mädchen zwischen 14 und 17 Jahren an, durch die Faltblätter neue Informationen erhalten und dazugelernt zu haben.

Foto: Mon Petit Chou Photography on Unsplash