Verband Deutscher Whiskybrenner – Wir werden wachsen
Verband Deutscher Whiskybrenner - Logo
Menü

Kinzig-Brennerei lädt ein zum Hoffest

Kinzig-Brennerei lädt ein zum Hoffest

15 Jahre Whiskydestillerie – wenn das kein Anlass zum Feiern ist, meint die Kinzig-Brennerei und lädt am 17. und 18. August 2019 ein zum großen Hoffest in Biberach. Anlässlich des Jubiläums wird auch der Annorum 15 herausgebracht, ein 15-jähriger Single Malt.

Am Freitag Abend steht ab 18 Uhr Open Air mit „PAN“ auf dem Programm, es gibt Cocktails, Whisky, eine Zigarrenlounge und kulinarische Leckereien.
Samstag beginnt um 11 Uhr das große Whiskyfest mit Schaudestillation, Lagerführungen, Mittagstisch, Kaffee und Kuchen, musikalischer Unterhaltung und einem bunten Kinderprogramm.

Einen Flyer zum Hoffest finden Sie hier zum Download.

Martin Brosamer ist stolz, auf dem Hoffest seinen fünfzehnjährigen Single Malt „Annorum 15“ präsentieren zu können. Er schreibt dazu: „Dieser Whisky stammt aus der Pionierzeit und wurde 2004 aus Gerstenmalz destilliert und dann als einer der ersten in neuen Eichenfässern gelagert. Anschließend wurde er 5 Jahre im Sherryfass gefinisht.“

Der Annorum 15 kommt als Abfüllung mit 40 % vol heraus, zusätzlich wird es eine auf 100 Flaschen limitierte Abfüllung in Fassstärke geben.

Tasting Notes Annorum 15, 40% vol
Nase: süßliche Sherrynote, Mandelduft
Gaumen: sehr weich, zart, leicht salzig, nussig nach dunkler Schokolade, sehr lang anhaltend

Tasting Notes Annorum 15, Fassstärke
Nase: kräftige Sherrynote
Gaumen: zarte Mandelaromatk, rosinig, nach dunkler Schokolade, sehr Phenolhaltig, sehr lang anhaltend