Verband Deutscher Whiskybrenner – Wir werden wachsen
Verband Deutscher Whiskybrenner - Logo
Menü

Whisky Guide Deutschland 2017

Whisky Guide Deutschland 2017

Die deutsche Whiskylandschaft ist vielfältig und bunt. Der Whisky Guide Deutschland gibt nicht nur einen breiten Überblick über Brennereien, Messen, Shops, Bars und andere Sparten, die sich mit deutschem und internationalem Whisky beschäftigen. Autor Heinfried Tacke gibt auch detaillierte Einblicke in viele interessante Themen.

In einer Pressemitteilung stellt die Medienbotschaft Verlag & Events GmbH die kürzlich erschienene Ausgabe Whisky Guide Deutschland 2017 vor: 

Whisky Guide Deutschland 2017
Die Jubiläumsausgabe

Der neue Whisky Guide Deutschland ist da – bereits zum zehnten Mal navigiert er Fans und Liebhaber des Lebenswassers verlässlich durch die heimische Whiskylandschaft. Er zeigt Orte auf, die unbedingt entdeckungswürdig sind, zeichnet mit viel Liebe Porträts von Brennereien, Shops, Bars und Menschen, die sich alle mit Hingabe dieser einzigartigen Spirituose widmen und gibt dem Leser einen Erste-Hilfe-Kurs für das Reden über Whisky mit auf den Weg.

Unter der Ägide von Heinfried Tacke, Chefredakteur des Whisky-Botschafters und selbst ein ausgewiesener Kenner und Liebhaber von Whisky, sind jede Menge Tipps, Informationen und Termine zusammengetragen worden, die verdeutlichen, wie sehr sich der Whisky in Deutschland etabliert hat. Denn, das sei betont, die ausgewiesene Dichte an Bars, Clubs und Fachgeschäften hierzulande, die sich dem „uisge beatha“ mit Herzblut widmen, kann unbedingt auf internationaler Ebene mitspielen.

Das inzwischen auf knapp 500 Seiten gewachsene Buch hat sich dabei zunehmend als Standardwerk etabliert, das jedes Jahr in aktueller und akribisch überarbeiteter Form aufzeigt, was sich in den letzten 365 Tagen in der Szene getan hat. Zu seinem zehnjährigen Jubiläum erscheint der Whisky Guide in neuer Aufmachung: Das Layout ist frischer, heller und jünger – so macht das Stöbern in den Wegemarken zum grenzenlosen Genuss noch mehr Spaß.

Der Whisky Guide Deutschland ist regulär in Reisebuchhandlungen, gut sortierten Fachgeschäften, per Bestellung in allen Buchläden sowie direkt beim Verlag unter www.medienbotschaft.com erhältlich.

Heinfried Tacke
Whisky Guide Deutschland 2017.
Wegemarken zum grenzenlosen Genuss.
Medienbotschaft Verlag & Events GmbH, Tägerwilen (CH) 2016
496 Seiten
Preis: 19,90 Euro
ISBN: 978-3-9523360-0-7


 

Bilder: Medienbotschaft Verlag & Events GmbH